Die Lern- und Entwicklungsfähigkeit eingebunden in die Unternehmenskultur
• Sicherung des notwendigen Fach- und Führungskräftebestandes und Deckung des zusätzlichen Bedarfs
* Als attraktiver Arbeitgeber sich keine Sorgen machen müssen um passende Mitarbeiter
• Entwicklung geeigneter Rekrutierungsinstrumente und Karriereangebote
• Erkennen und Vorbereiten von Nachwuchsführungskräften und Spezialisten
• Anpassung an technologische und marktliche Erfordernisse
• größere Unabhängigkeit von externen Arbeitsmärkten
• Verbesserung und Aufrechterhaltung der fachlichen und persönlichen Qualifikationen
• Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit
• Verbesserung der Leistungsmotivation
• Aufdecken von Fehlbesetzungen und Defiziten
• Vermittlung von Schlüssel- qualifikationen
• Erhöhung der Bereitschaft, Änderungen zu akzeptieren
• Senkung der Fluktuation
• Verbesserung der innerbetrieblichen Kooperation und Kommunikation
• Know-How-Transfer durch (IT-unterstützte) HR Performance Management-Prozesse